Referenzen

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Meisterseminare

Wir von N² Consulting danken den Teilnehmern der Firma Delkeskamp für drei erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und bleiben Ihnen weiterhin verbunden.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

"Unser Trainer der letzten drei Jahre hatte die besonderen Eigenschaften, er... :

...hat die Seminarteilnehmer persönlich und im Selbstbewusstsein gefordert/gefördert.
...vermittelt Sicherheit mit Hilfe der verschiedenen Werkzeuge.
...ist fair, ehrlich und vertrauensvoll.
...ist notfalls vom Tagesthema abgewichen, wenn persönliche Themen der Teilnehmer wichtiger waren.
...hat uns gut und verständlich aufgezeigt, was Führung ist und wie Führung anders/leichter funktionieren kann.
...hat erreicht, dass der Führungsstil heute ein „anderer“ ist.

Danke für die schöne und erfolgreiche Zeit!“

Danke an die Teilnehmer der Firma

Image

Zu einem besseren Team in nur einem Tag

"Herr Nassoufis hat uns dabei unterstützt, die Kommunikation im Team und das Teamgefüge zu verbessern. Das besonders faszinierende für uns war, dass wir trotz Remote Workshop spüren konnten, wie sich das Teamgefüge innerhalb dieses Tages verbesserte.

Herr Nassoufis hat uns offene Flanken präzise analysiert und auf den Punkt gebracht. Mir als Führungskraft hat
er wertvolle Tipps gegeben, um die Kommunikation im Team stetig und nachhaltig zu verbessern und klarer
Aufträge zu verteilen."                                                                                                

[Alexandra Peter, Leitung Prozess- und Qualitätsmanagement, Kliniken der Schwesternschaft München, Schwesternschaft
München vom BRK e.V.]

Image

Gemeinsam an Aufgaben wachsen

„Das Team von N² Consulting begleitet uns schon seit einigen Jahren in unterschiedlichen Situationen. Wir sind Herrn Nassoufis sehr dankbar für seine offene und ehrliche, aber zugleich charmante Art Missstände auf den Punkt zu bringen und uns den Spiegel vorzuhalten. Er bietet uns mit seinem enormen Fachwissen Hilfe zur Selbsthilfe, die uns mit unseren Aufgaben wachsen lässt. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und können sein Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.“

[Christian Niehaves, Geschäftsführer, AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH]

Image

Ausgewählte Methoden und Modelle

"Herr Nassoufis hat mich und meine Kollegen zu den Schwerpunkten Kommunikation und Führung beraten und trainiert. Es gibt viele Ideen und Ansätze für diese Themen, doch Herr Nassoufis versteht es, mit ausgewählten Modellen und Methoden vieles aus Situationen zu ziehen. Dadurch haben wir schnell eine Methodensicherheit erhalten. Er erkennt, wo es thematisch in die Tiefe gehen muss und stellt gezielte Fragen, bei denen man „erstmal in Ruhe nachdenken muss“. Dadurch konnten wir ein anderes Verständnis für einander entwickeln und Situationen künftig besser einschätzen, da wir sie aus verschiedenen Blickwinkel betrachten können.

Trotz aller Ernsthaftigkeit und mitunter schwieriger Themen ist Humor ein stetiger Begleiter in den Trainings. Zusammengefasst
kann ich eine Zusammenarbeit mit Herrn Nassoufis nur empfehlen."

[Timo Löfgen, Leiter Produktsupport, Wolters Kluwer Deutschland GmbH]

Image

Verbessertes Selbstmanagement

"Frau Kruse aus dem Team von N² Consulting begleitet mich und meine Unternehmung als Beraterin und Coach nun seit fast einem Jahr. Nicht nur, dass sie mir dabei geholfen hat, meine individuellen Schwächen zu erkennen, Frau Kruse hat auch gleich einen passenden Problemlöser zur Hand. Diese Lösungen sind für mich zu stetigen Begleitern geworden, die mir weiterhelfen.

Durch ihren Input habe ich mich immer wieder selbst hinterfragt und bin durch ihre Unterstützung persönlich, wie auch unternehmerisch gewachsen. Dafür bin ich sehr dankbar und zufrieden mit den Ergebnissen. Ich spreche daher eine klare Empfehlung aus. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, welche ich in der weiteren Zusammenarbeit mit Frau Kruse und dem Team von N² Consulting angehen möchte."

[Mathias Jordan, Inhaber, Jordan Versicherungs- und Finanzmakler]

Image

Eine tolle Zusammenarbeit

"Nikos und ich sind seit langem befreundet und dennoch arbeiten wir sehr professionell miteinander. Durch die individuellen Coachings, welche mitunter sehr deutlich und ehrlich ablaufen, habe ich viele Impulse für meine eigene Entwicklung als auch meine Personalführung bekommen.

Sein eigenes Verhalten zu reflektieren und andere, neue Möglichkeiten in Betracht zu ziehen ist anstrengend, bringt jedoch Schwung und Innovation in die gesamte Firma. Meine Stärken kann ich nun noch gezielter und bewusster einsetzen und sollten mal Fragen auftauchen, ist Nikos immer für neue Impulse und Blickwinkel zu haben.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit."

[Sören Ahrens, Geschäftsführung, Ahrensraumausstattung]

Image

Gut aufgestellt für die Zukunft

„Die Arbeit mit Hr. Nassoufis während des Change in unserer Organisation ist eine große Chance, um uns für die Zukunft gut aufzustellen. So eine große Veränderung wie wir sie durchleben sehe ich als riesigen Berg an Arbeit, den man schnell unterschätzt. Es ist eine große Herausforderung der wir uns gerne stellen und die wir bisher, durch die Impulse und Ideen von Herrn Nassoufis, sehr gut meistern.“

[Tobias Wörmann, Fachbereichsleiter Disposition, AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH]

Image

LIS Logistische Informationssysteme

„Herr Nassoufis begleitet uns nun schon einige Jahre als Coach für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte. Seine scharfe Analyse und überzeugende Art, Dinge auf den Punkt zu bringen, auch wenn sie mal unbequem sind, haben uns schon manches Mal die Augen geöffnet. So hat er uns immer wieder zu einer effizienteren und professionelleren Arbeitsweise geführt. Für so manche persönliche und organisatorische Weiterentwicklung hat Herr Nassoufis die grundlegende Anregung gegeben.

Für seine geleistete Arbeit sind wir sehr dankbar und freuen uns auf neue Projekte und Themengebiete.“

[Olaf Renk, Team Leader Customer Service, LIS Logistische Informationssysteme AG]

Image

Coaching zum richtigen Zeitpunkt

„Ein Jahr lang hat mich Herr Nassoufis nun begleitet, und ich kann rückblickend sagen, dass er mich in meiner täglichen Arbeit sehr gestärkt hat. Zwar fühlte ich mich nach dem ersten Coachingtag durch seine Äußerungen und Darstellungen emotional ausgelaugt. Herr Nassoufis hat es jedoch geschafft, mich wiederaufzubauen und mir neue Wege aufzuzeigen. Als ich dann im vergangenen halben Jahr eine weitere Abteilung kommissarisch leiten musste, konnte ich diese Aufgabe durch seine Härte und Unterstützung bewältigen. Das Coaching öffnete mir so zum richtigen Zeitpunkt die Augen und gab mir die Stärke für eine neue, zusätzliche Aufgabe.“

[U. N., Leitung Service Center, AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH]

Image

Experte in seinem Fach

„Herr Nassoufis ist ein absoluter Experte in seinem Fach und verkörpert all das, was uns als Unternehmen in der Kommunikation wichtig ist. Durch seine Coachings steigerte er nachweislich die Mitarbeitermotivation und sorgte so für eine bessere Teamstimmung, wofür ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt sei. Mit seiner sehr offenen, direkten und kundenorientierten Kommunikation hatte er dabei stets unsere Bedürfnisse im Blick. Außerdem verfolgte er einen ganzheitlichen Ansatz: Herr Nassoufis sah nicht nur das aktuelle Projekt, sondern sprach darüber hinaus aus weitere und mitunter "unbequeme" Themen an, die uns schlussendlich
weitergebracht haben.

Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn Nassoufis nur empfehlen!“

[Julian Freise, Abteilungsleiter Service, medpex Versandapotheke]

Image

Neuer Schwung in persönlicher Entwicklung

"Das Team von N ² Consulting begleitet mich und meine Kollegen bereits seit drei Jahren bei unserer Ausbildung zur Führungskraft. Ich kann sagen, dass meine Entwicklung und die Selbstverständlichkeit, mit der ich meine Rolle heute wahrnehme, ohne das Coaching so nicht oder nur schwer möglich gewesen wäre. Herr Nassoufis gelingt es in den Coachings regelmäßig Blockaden zu lösen und neuen Schwung in die persönliche Entwicklung zu bringen. Schwächen sowie Stärken des eigenen Profils werden durch ihn konsequent herausgearbeitet, immer mit dem Ziel die Schwächen in Stärken zu wandeln und die vorhandenen Stärken gezielter einzusetzen. Seine teils schonungslose Art holt einen dabei oft zur rechten Zeit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Am Ende eines jeden Coachings bei ihm, bin ich mir meiner Fähigkeiten, meiner Wirkung und meinem weiteren Weg, den ich gehen möchte, ein Stück bewusster."

[Martin Schlattmann . Stellv. Leiter Premium Support / Deputy Head of Premium Support, Produktmanager Audit Center - LIS Logistische Informationssysteme AG]

Image

Schnelle Ergebnisse und Nachhaltigkeit

„Herr Nassoufis hat uns bei der Schulung von zwei Outbound-Teams hervorragend unterstützt. Er hat sich sehr schnell in die energiewirtschaftlichen Prozesse eingebracht und dies den Teams in nachfolgenden Workshops vermiteln können. Die Teilnehmer waren von seiner persönlichen Art und der Durchführung des Workshops sehr begeistert. Dieser positive Effekt spiegelte sich binnen kürzester Zeit in den Ergebnissen wieder. Durch weitere Maßnahmen schaffte es Herr Nassoufis, diesen Effekt nachhaltig zu festigen.

Herr Nassoufis wird daher auch weiterhin von uns beauftragt und unterstützt mittlerweile nicht mehr nur den Outbound-Kanal, sondern auch die Mitarbeiter im Inbound und ist bei Entwicklung eines ganzheitlichen Outbound-Konzeptes im Rahmen des Kundenmanagements fest eingebunden.“

Wir freuen uns weiterhin auf eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm."

[Marc Böttcher, Kampagnen- und Kanalmanagement, E.ON Energie Deutschland GmbH]

Image

Identifizieren und verstehen

„Herr Nassoufis steht uns als Coach und Berater seit über einem Jahr zur Seite. Er identifiziert schnell die relevanten Themen, legt bei Bedarf in seiner direkten Art den Finger in die Wunde und versteht, wo unsere Potenziale liegen und wie wir diese nutzen können. Mit seiner humorvollen Art schafft Herr Nassoufis stets auch herausfordernde Situationen aufzulockern und zu motivieren.

Wer auf der Suche nach einem Berater ist, der berät und vor allem begleitet, der findet in N² Consulting einen Ansatz, der flexibel auf Kundenwünsche eingeht und effizient die Herausforderungen gemeinsam mit dem Kunden angeht.“

[Tino Krieger, Leiter Marketing/Vertrieb, AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH]

Image

Identifizieren und verstehen

„Herr Nassoufis steht uns als Coach und Berater seit über einem Jahr zur Seite. Er identifiziert schnell die relevanten Themen, legt bei Bedarf in seiner direkten Art den Finger in die Wunde und versteht, wo unsere Potenziale liegen und wie wir diese nutzen können. Mit seiner humorvollen Art schafft Herr Nassoufis stets auch herausfordernde Situationen aufzulockern und zu motivieren.

Wer auf der Suche nach einem Berater ist, der berät und vor allem begleitet, der findet in N² Consulting einen Ansatz, der flexibel auf Kundenwünsche eingeht und effizient die Herausforderungen gemeinsam mit dem Kunden angeht.“

[Tino Krieger, Leiter Marketing/Vertrieb, AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH]

Image

Ich und meine 5 Freunde - Effektives Selbstmanagement

„Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei Herrn Nassoufis für sein Seminar „Ich und meine 5 Freunde. Effektives Selbstmanagement“ bedanken, welches er ihm Rahmen unseres Top in Form Seminar-Programms für Geschäftskunden der
Stadtwerke Osnabrück am 15.10.2015 durchgeführt haben.

Die Bewertungen sprechen für sich – alle Teilnehmer waren rundum zufrieden! Herr Nassoufis ist fachlich hervorragend im Thema und auch souverän in der Vermittlung. So konnten die Teilnehmer inhaltlich einen großen Nutzen daraus ziehen. Besonders gefreut hat uns, dass Herr Nassoufis während der gesamten Veranstaltung flexibel auf Fragen eingegangen ist und das Seminarprogramm entsprechend angepasst hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir weiterhin von seinem Wissen und seiner Erfahrung profitieren können.“

[Theresa Klausmeyer, Marketing Energie/Wasser, Stadtwerke Osnabrück AG]

Image

Jede Menge Impulse zum Nachdenken

"Als mein Kollege vorschlug ein Führungskräfteseminar zu besuchen, war ich zuerst skeptisch, ob es die Zeit wert ist. Im Nachhinein kann ich nur sagen, auf jeden Fall. In den Seminaren habe ich so viel über Führung und mich selbst gelernt, wie in keinem Seminar vorher. Herr Nassoufis versteht es die Schwachstellen aufzudecken und zum Nachdenken anzuregen.

Es gab jede Menge Impulse und Ideen die ich ausprobiert, für mich angepasst und teilweise in mein Führungsverhalten übernommen habe. Das hat mich auf jeden Fall weitergebracht."

Vielen Dank!

[Johannes Willenberg , Leiter Technik / Head of Technical Support - LIS Logistische Informationssysteme AG]

Image

Individuelle, langjährige Begleitung als Coach

"Herr Nassoufis begleitet uns als Coach in verschiedenen Bereichen der JAB ANSTOETZ Unternehmensgruppe bereits sehr erfolgreich seit vielen Jahren. Er versteht es in Kommunikationsseminaren für unsere verschiedenen Customer Service Bereiche auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen, behutsam aber sehr konsequent und nachhaltig Positives wie Negatives herauszuarbeiten, Verhaltens- sowie Umdenkprozesse anzustoßen und langfristig zu sichern. Dabei setzt er sich sehr individuell mit den spezifischen Herausforderungen unserer Branche auseinander und gestaltet die Seminare sehr realitätsnah. Darüber hinaus hat Herr Nassoufis erfolgreich Individual-Coachings und Trainingsmaßnahmen für diverse Nachwuchsführungskräfte durchgeführt, Führungsseminare für die gesamte Unternehmensgruppe konzipiert und uns in weiteren strategischen Projekten, wie der Entwicklung eines verkaufsaktiven Innendienstes erfolgreich begleitet. Wir können die
Zusammenarbeit mit Herrn Nassoufis nur empfehlen!“

[Uwe Rathje, Prokurist/kaufm. Leitung, JAB Anstoetz Gruppe]

Image

Bedarfsorientiertes, individuelles Coaching

"Bedarfsorientiertes, individuelles Coaching: Das habe ich gesucht und bei Herrn Nassoufis gefunden. Für mich entscheidende Ansätze für die Weiterentwicklung im Umgang mit der Personalführung sind auf den Weg gebracht und werden von Herrn Nassoufis auch in der Zukunft begleitet."

[Meike Kreihe, Gebietsleitung Nord/Personalleitung, Zwergenlunch GmbH]

Image

Systemischer Ansatz

"Herr Nassoufis, vielen Dank für Ihre professionelle und strukturierte Beratung. Mit dem systemischen Ansatz von N²-Consulting konnten wir unsere Prozesse und Strukturen erfolgreich optimieren. Wir freuen uns, Sie weiterhin als kompetenten Beratungspartner an unserer Seite zu wissen."

[Jesko Schwelm und Gerrit Kükemück, Inhaber, Schwalm + Kükemück GbR]

Führungstraining

"Großartiges Führungstraining: sehr innovativ, gute Impulse, moderne Leadership-Ansätze, sehr lehrreich und praxisnah. Fazit: absolut empfehlenswert."

[Bruno Meduri, Global HR Business Partner]

Authentizität und Individualität

"Authentizität und Individualität zeichnen diese Beratung aus. Wenn man wirklich auf der Suche nach Veränderungist, dann bietet diese Beratung durch eine breite Projektionsfläche, sehr persönliche Alternativen in Anlehnung anden Klienten."

[Ricarda Redeker, Project Manager]

https://diekonturmanager.de/